Maírós vom Grasengrund (*26.05.2021)

Maírós = Mairose, auch Zimtrose genannt

M: Tilfinning frá Pegasus (Fizo 7,97)

V: Vakandi vom Grasengrund


Oioioi - sehr groß, sehr lange Beine, sehr schöner Kopf, sehr schöner Hals, sehr schöner Rücken, sehr schöne Schulter, sehr schöner Tölt, sehr schöner Trab, sehr schöner Rennpass, sehr schöner Galopp, sehr viel Temperament, sehr schöne Farbe - und den Charakter müssen wir noch abwarten. :-)

 

Beurteilung und Eintragung beim Zuchtverband: Maírós hat sich hervorragend präsentiert. Eine Prämie kann sie trotzdem nicht erhalten, weil der Papa nur im Hengstbuch 2 steht. Dafür war die Zusammenfassung der Beurteilung, die ja das Wichtigste ist, mehr als wunderbar: O-Ton der Zuchtbeauftragten: "Besser geht nicht."

Und ganz ehrlich (ohne anzugeben): Das wusste ich :-)

 

Zum Charakter hatte ich ja nicht gleich etwas geschrieben. Der wurde eben auch sehr gelobt. :-) 

Sie hat sehr viel Temperament, ist dabei sehr unerschrocken, menschenbezogen, freundlich und willig, sich auf die Wünsche des Menschen einzulassen. Tolle kleine (große!) Stute!

Gerade geboren und noch nass: