Ármann vom Grasengrund (*22.06.2018)

(isl. Bote, Schutzgeist)

M: Tilfinning frá Pegasus

V:  Àrvakur


Ármann ist ein sehr gutes Pferd. Er hat einen tollen Charakter: viel Temperament, positiv sensibel, freundlich, will to please und mutig. er ist nicht zamperig und Außenreize interessieren ihn wenig. Mit seinen 1,5 Jahren hat er aber nun manchmal doch auch eine kleine Anwandlung, dass Freiheit durchaus ein erstrebensewertes Gut sein könnte. Aber für einen jungen Hengst mit viel Temperament hält sich das absolut im Rahmen. Dazu kommen fünf herausragend gute Gänge, selbst in dem überbauten Jährlings-alter. Das Gebäude ist sehr schön, schöner als Árvakurs - nur der Schopf will nicht wachsen.

 

Tölt, Pass, Galopp, Trab (Pass sogar in der Kurve ;-)   - alles da und in sehr guter Qualität :-)