Aktuelle Bilder und Bilder aus den letzten Monaten: siehe Link rechts oben "Aktuelle Bilder".

 

Fohlenjahrgänge und jeweils aktuelle Zuchtplanung: siehe "Geburten im Grasengrund".

Januar 2019. Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

12.01. "Nach Regen kommt wieder Sonnenschein." Ich hoffe nur nicht, in der Verteilung der letzten Saison: monatelang gefühlter Dauerregen - monatelang - und nicht nur gefühlte - Trockenheit. Vor 6 Monaten hätte ich mir Regen ohne Ende gewünscht. Ja, man soll nicht zu einseitig in seinen Wünschen sein :-)

 

Árvakur ist einfach toll: Schon fressen alle sechs Hengste friedlich gemeinsam an einem Haufen. Er ist wirklich ein seeehr freundlicher Charakter!



05.01. Árvakur und der Absetzer-Kindergarten: zwei Kinder und ein Enkel.

            (Die Stuten haben jetzt eine Pause, um auch das Absetzen ihrer Fohlen zu verdauen.)

Dezember 2018.

Schrittweises Vorbereiten der Stuten im Dezember, hier einzelne Momente:



18.12. Eine super "Ratstunde" bei Haukur.

November 2018.

Die Sonne hat sich nun doch verabschiedet.

Goldener Herbst!

Zeit hin oder her - das war einfach ein Tag, an dem man auch unterwegs sein sollte:

Oktober 2018.

August 2018.

Monatelange Trockenheit! --- nun endlich ab und an Regen, aber die Mengen halten sich doch arg in Grenzen.

Die Rosen mochten's.

Mai und Juni 2018. Drei schöne Fohlen sind geboren.

Mai 2018.

Schön.


Gegenentwurf - Oder die "Anpassung" des Islandpferdes

 

"FOR YOUR ICELANDIC - FEELING"?!


 

Landsmót

 

- schon spannend, die Veränderungen: